forum

Didgeridoo Bauanleitung mit Durchbohren
Schritt 3, Bohren

So, jetzt habe ich kräftig die Bohrmaschine malträtiert und das Loch mit dem 45mm Borher 83 cm tief gebohrt.
Die Tiefe ist abhängig davon, wo der Knick im Rohling ist.
Am Zollstock sieht man, wie weit ich drin bin.
Das ganze nochmal von der anderen Perspektive.
Dann wird der Rohling umgedreht und befestigt. 
Einrichten  der Bohrmaschine wieder wie ins Schritt 2. Mit dem 35 mm Bohrer wird von der Mundstückseite aus gebohrt, bis man durch ist.
Während des Bohrens kontrolliert man zwischendurch mit einer Lampe, ob man noch in der Mitte ist. Bei den meisten Hölzern kann man die Jahresringe erkennen und sich daran orientieren.
Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich denke, man kann erkennen, was ich meine.
Email an Johannes 2005-12-03
home
step 1
step 2
step 3
step 4
step 5
step 6
mundstück
holzarten
holz fällen
forum