start
home
gallery
marco v.d.L
klaus schaefer
workshop drilling
workshop sandwich
woodcutting
forum
links
Stefan Thiel Didgeridoos.

Profi-Instrumente aus einheimischem Holz

Stefan baut schon seit 7 Jahren Didgeridoos. Er und seine Instrumente sind in Musikerkreisen ein Begriff.

Viele der in Deutschland tätigen Didgeridoo-Musiker spielen auf Didgeridoos von Stefan. Z.B: David Lindner (Buchautor von "Das Geheimnis des Didgeridoo"), Marco v.d.Linden uvm. Die Instrumente gibt es bei Udo Elfert in Bielefeld (Linkliste) oder bei Stefan direkt zu kaufen. Wobei manche bei Udo im Preis einem Australischen Spitzeninstrument um nichts nachstehen. Im Klang sind sie aber wohl noch ein Quentchen anders? mehr den hiesigen Geschmack treffend? leichter zu spielen?

Es lohnt sich jedenfalls die Reise nach Siegen, zu Stefan, hier ist die Auswahl groß, und die Preise sind ohne Händleraufschlag. Ausserdem ist Stefan ein lieber, engagierter "Didgeverrückter" (wie ich auch ;-) und ich finde es schön, wenn ich denjenigen kennenlerne, der soviel Sorgfalt und Liebe in mein zukünftiges Didgeridoo investiert hat.

Stefan Thiel

email: didges@gmx.de

Hubertusweg 46

57072 Siegen

Telefon: 0170 / 49 211 23

April 2001, Johannes Schildkamp



2005-06-18
forum